Verehrtes Publikum, liebe Festivalfreunde,

erwartungsvoll blicken wir auf die Starnberger Musiktage 2018: Unter dem Festival-Thema „Generationen“ feiern wir am 25. März und 3. April die großen Künstler- und Pädagogen-Persönlichkeiten Ana Chumachenco, Wolfgang Boettcher und András Adorján.

Wir versammeln wunderbare Professoren im Rahmen der Meisterkurse vom 4. bis zum 7. April 2018 und erleben am 7. sowie 8. April mit der Musiktage-Geigenbau-Werkstatt erstmals vier GeigenbauerInnen live mit ihren neugebauten Instrumenten vor Ort. In über 11 Konzerten der 18. Starnberger Musiktage musizieren junge Solisten und hochkarätige Künstler. Eine besondere Begegnung für das Publikum verspricht in diesem Festivaljahr der Auftritt der wunderbaren Schauspielerin Barbara Auer zu werden. Außerdem werden wir 2018 zum zweiten Mal im Rahmen der Starnberger Musiktage den Ana Chumachenco Young Artist Award an junge Geigentalente verleihen.

Mein Dank gilt allen Dozenten der Musiktage, den Künstlern des Festivals, unseren Partnern sowie unseren Schirmherren und Förderern, die uns die alles ermöglichen werden!

Ich freue mich, Sie in Starnberg persönlich zu begrüßen!

Ihr


Rudens Turku
Gründer und Künstlerischer Leiter