Benjamin Lack, Dirigent

Benjamin Lack

Benjamin Lack unterrichtet am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch und leitet dort das Symphonieorchester. Er ist darüber hinaus Domkapellmeister an St. Nikolaus in Feldkirch, künstlerischer Leiter des Bregenzer Festspielchores und des Kammerchor Feldkirch. Im Rahmen eines Lehrauftrages dirigierte er das Symphonieorchester und das Kammerensemble der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart.
Lack absolvierte umfangreiche Studien an den Hochschulen für Musik in Stuttgart und Wien. Er war Stipendiat des Dirigentenforums des Deutschen Musikrates. Wichtige Impulsgeber waren Persönlichkeiten wie Mariss Jansons und Kurt Masur. Lack dirigierte u.a. bei den Bregenzer Festspielen, am Vorarlberger Landestheater und stand am Pult der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, des Symphonieorchester Vorarlberg und des Estern Cape Philharmonic Orchestra, South Africa.

Auftritte